„Sporttaucher“

Als Mitglied im VDST hast Du die Möglichkeit, die kostenlose Zeitschrift „Sporttaucher“ zu abonnieren.

Wir haben aus Gesprächen mit unseren Vereinsmitgliedern erfahren, dass manche Mitglieder keine Zeitschrift erhalten, andere wiederum doppelt beliefert werden.

Wir wollen dem auf die Spur gehen. Wenn Du den Lieferstaus Deiner Zeitschrift geändert haben möchtest, würden wir dieses in die Wege leiten.

Hierfür schick uns einfach eine E-Mail an hallo@gummiritter.de

Trainigszeiten ab 1. September

ab dem 01.09. ändern sich unserer Trainigszeiten, da das Wiesenbad eher schließt. Am 05.09 und 12.09 starten wir unsere Wasserzeit um 19 Uhr. Treffen ist dann um 18.15 Uhr am Wiesenbad.

Die Sommersaison neigt sich dem Ende und es geht wieder in das Hallenbad in Heepen. Immer mittwochs (außerhalb der Schulferien) von 21:00 bis 22:00 Uhr haben wir das Becken für uns. Treffen am Heeper Hallenbad ist dann 20.15 Uhr.

Für die Bestellung von Pressluft oder Tauchausrüstung zum Trainingsabend, haben wir eine Whatsappgruppe eingerichtet. Bei Interesse einfach eine Info an Martin.

Neue Geschäftsadresse!!

Alexander ist nach Gütersloh gezogen. Im Zuge dessen, gibt es eine Adressänderung. Die neue Geschäftsadresse ist:
Tafelrunde der Gummiritter e.V.
Am Kleifeld 24A
D 33719 Bielefeld

Liebe Grüße

Euer Vorstand

Frohe Weihnachten und Weihnachtspause

Liebe Mitglieder der Tafelrunde,

die bevorstehenden Ferien entlassen uns in die Weihnachtspause.

Vom 23.12.22 bis 06.01.2023 sitzen wir auf dem Trockenen.

Damit das letzte Abtauchen für dieses Jahr im Hallenbad Heepen nicht so schnell vergessen wird, laden wir euch zum Weihnachtstauchen am 21.12.2022 ein. Treffen ist um 20.15 Uhr am Hallenbad.“ Nicht Mitglieder“ haben natürlich die Möglichkeit, uns im Rahmen eines Probetrainings kennen zu lernen.

Wer eine Flasche oder Ausrüstung für den Abend benötigt, kann sich bei Martin unter 0177/4660390 melden.

Das Jahr 2022 wollen wir gebührend am 31.12.2022 mit einem Abtauchen im Speicherbecken Geeste verabschieden. Treffen am See ist um 10 Uhr. Interessierte können sich gerne per E-Mail anmelden.
Wir wünschen euch ein besinnliches Weihnachtsfest und für das neue Jahr alles Gute, vor allem Gesundheit.

Euer Vorstand

Pool im Flammen

Im Dunkeln ist gut Munkeln,
drum bringt alle am 13.09.2022 eure Taucherlampen, Knicklichter und sonstiges Erhellendes mit.
Für eine Überraschung wird gesorgt. Treffen ist um 18.30 Uhr am Wiesenbad.

Tschüss Wiesenbad, Hallo Hallenbad Heepen

Damit verabschieden wir uns auch von dem Wiesenbad für dieses Jahr und sind ab Mittwoch dem 28.09. wieder im Hallenbad Heepen.

Treffen ist hier um 20:15 vor dem Hallenbad.

Wasserzeit ist 21:00 bis 22:00 Uhr

Wer Ausrüstung oder eine Flasche mit Luft benötigt, sollte 24 Stunden vorher Martin eine Info geben.

Liebe Grüße

Euer Vorstand

Vorstandswahlen

Da in diesem Jahr wieder Neuwahlen des Vorstandes anstanden und es durch Frankys Ruhestandsplanung auch zu Veränderungen kam, möchten wir euch hiermit den neuen Vorstand vorstellen. 

Der Vorstand setzt sich nun wie folgt zusammen:

1. Vorsitzender

Martin O’Toole 

2. Vorsitzender

Alexander Braun

Schatzmeister

Marcel M.

Im Zuge des neuen Vorstandes ergibt sich auch eine Adressänderung. Die neue Geschäftsadresse ist:
Tafelrunde der Gummiritter e.V.
Fröbelstraße 82
33604 Bielefeld

Auf Grund der neuen Zusammensetzung des Vorstandes, sind wir auch auf der Suche nach einem neuen Treffpunkt für den Taucherstammtisch nach dem Training. Gerne nehmen wir hier auch Vorschläge entgegen.

Liebe Grüße

Euer neuer Vorstand

Kooperation mit der Tauchschule Unterwassersafari

Wir haben einen neuen Kooperationspartner, der euch mit Leihausrüstung und Pressluft für die Trainingseinheiten versorgt. Die Tauchschule Unterwassersafari aus Spenge.

Da die Sachen zum Training angeliefert werden, ist eine Bestellung am Vortag bis 19 Uhr möglich. Hier zu bitte eine WhatsApp an die Nummer 01774660390.

Liebe Grüße

Euer Vorstand

Geänderte Wasserzeiten / Pooltraining der Gummiritter im Hallenbad Heepen

Wiesenbad Bielefeld

Bedingt durch die Energieeinsparpläne der BBF ändern sich unsere Trainingszeiten im Wiesenbad wie folgt:

06.09.22 +13.09.22

Treffen um 18:30 Uhr

Wasserzeit von 19:00 bis 20:30 Uhr

Pooltraining der Gummiritter im Hallenbad Heepen

Zum aktuellen Zeitpunkt gehen wir davon aus, dass das Hallenbad Heepen für Schulen und Vereine ab dem 26.09. wieder geöffnet wird. Allerdings werden erstmal keine Duschen in Betrieb sein. Lediglich eine Kaltwasser-Dusche zum abspülen des Chlorwassers steht uns in der Schwimmhalle zur Verfügung.

Hallenbad Heepen (Mittwoch) ab dem 26.09.2022

Treffen 20:15 Uhr

Wasserzeit 21:00 bis 22:00 Uhr

Es findet folgendes Programm statt:

  • Funtauchen
  • Schwimmen
  • Standard- Übungen
  • ABC Training
  • Schnuppertauchen

Liebe Grüße

Euer Vorstand

Tauchtraining: 2G+nicht machbar

Zur Zeit haben wir die Auflage von der BBF 2G+ beim Tauchtraining zu gewährleisten.

Das bedeutet wir müssen vollständig geimpft sein und einen aktuellen Antigen-Schnelltest ( kein Selbsttest) vorweisen.

Da ich mir nicht vorstellen kann, das ihr extra noch einen Test für das Training machen wollt, setze ich das Training am MI den 12.1.2021 aus!

weiter lesen